Montag, 8. April 2013

Cognac & Biskotten erschien zum letzten Mal (Video)

5308_532290906812867_1246076050_nSo sieht die letzte Ausgabe von Cognac & Biskotten aus (inklusive Cognacfläschchen und Strohhalm) Bild by Co & Bi)

Am Mittwochabend, den 27.03.2013, schlichen sich über 80 Personen mit Helm und Stirnlampe bewaffnet in den Luftschutzstollen Guggenbichl in Innsbruck, der im zweiten Weltkrieg nach Beginn der Luftangriffe notmässig gegraben wurde. Mitten im Berg wurde dann gelesen, was die Endzeitstimmung hergab und schliesslich in einem grandiosen Akt die Nummer 35 von Cognac & Biskotten eingeweiht.


Cognac & Biskotten Nummer 35 Teil 1

Sind 16 Jahre genug? So fragt sich die vorläufig letzte Ausgabe der wohl vielseitigsten Literaturzeitschrift der Welt. Immerhin wird sie in einer Dose konserviert und der mitgelieferte Strohhalm dient zum festhalten...
Thomas Schafferer, der mit vielen Helfern zusammen, diese Trouvaille 16 Jahre lang am Leben erhielt, wird dem Kulturleben sicherlich erhalten bleiben, auch der Verein Cognac & Biskotten soll weiterbestehen: wir sind gespannt auf dessen nächsten Aktionen!


Cognac & Biskotten Nummer 35 Teil 2

Weitere Beiträge zu Cognac & Biskotten von Bruno Schlatter > hier
Cognac & Biskotten – Homepage > hier


Dieser Beitrag (Text und Videos) wurden durch Bruno Schlatter erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen