Freitag, 12. April 2013

Paul -St Pauli- Dorn - Schlaudatio Plus - Eine Art Performance-Art (Video)



Es war ein ganz besonderer Tag, der 23. Februar 2013. Der Künstler, Lehrer und Kunstvermittler Adrian Hossli konnte 2 Ausstellung in Sarnen eröffnen und sein 70. Geburtstag stand vor der Türe.
So trafen sich in der Galerie Hofmatt Sarnen eine illustre Gästeschar, aus der näheren Umgebung, aber auch speziell Angereiste.
Der Hauptact (neben Adrian) anlässlich der Vernissage war die "Schlaudatio" mit anschliessender “Zärtlicher Zeremonie” des Dadaisten St. Pauli (Paul Dorn). Nach einer Ansprache, im Klartext, ging es unter die Tüten, ins (eisig kalte) Freie. Und was dann passierte, zeigt der Inhalt des Videos.

Relevante Links:
St. Pauli im kulturtv.ch (Auswahl und > hier) > hier
Wer ist Adrian Hossli > hier
Weitere Infos zu Adrian Hossli > hier (pdf)
Die Ausstellungkarte > hier (pdf)
Die Galerie Hofmatt Sarnen > hier

WebProjekte von St. Pauli Das Dadamt > hier
Das Dadainvest > hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen