Sonntag, 23. Juni 2013

Radio Unikat sendete aus dem Stalden Feld in Sarnen - Der Kunst- und Kulturbegriff - mit vielen Gästen


Direktlink zum Video bei Facebook, hier

Hier (<Link) habe ich das Projekt von Rahel Grunder vorgestellt. Endlich bin auch ich dazu gekommen, eine Sendung zu hören und ich muss sagen, dass sie, obwohl die Dauer mit 2 Stunden die Grenze kratzte, sehr viele Anregungen lieferte. Anregungen zum Nachdenken, zum Verständnis von Kunst und den damit verbundenen Problemen. Es gab Punkte, die eher befremdeten, Punkte die hinterfragt werden müssen, aber auch irgend wie "abgehoben" sich anhören. 

Und es steht natürlich die Frage für mich im Raum: Sollen KünstlerInnen über Kunst sprechen? Begeben sie sich dadurch nicht in einen ElefenbeinTurm? aus dem sie nicht ohne Hilfe wieder heraus finden.

Ich freue mich auf die weiteren 2. Sendungen:

Die Sendungen werden nur live im Raume Obwalden und einmalig im Internet hörbar. Eine Wiederholung ist nicht geplant. 
Samstag, 29. Juni 2013: «Stadtentwicklung Schweiz / Mobilität und Nachhaltigkeit», Moderation: Nina LakySonntag, 30. Juni 2013: «Partizipatives Wohnen und Genossenschaften», Moderation: Marco Justo Derungs


Alle weitere Infos finden sich auf www.uikate.ogge.ch - Hör'mal'zu!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen