Montag, 18. November 2013

AusGehTipp: Heini Gut in der MINIgalerie Luzern (FR. 22. Nov. 2013 - 19 Uhr)


Heini Gut ist mir vor allem bekannt als MitVerleger beim Verlag das Fünfte Tier (Link), aber auch als WortKünstler der besonderen Art. Dabei denke ich an seine Anagramme (InfoLink). Über die ganzen Begegnungen schwebt aber sein ganz besonderer Humor.

Seine Lesungen allerdings sind eher selten. So freut es ich mich besonders, dass "Literatur mobil" eine Lesung mit Heini Gut ankündigen kann:


MINIgalerie, Gibraltarstrasse 4a, Luzern:

Freitag: 22. November 2013 um 19:00 Uhr
Eintritt frei - Töpfchen für freie Zuwendungen ...


Heini Gut Jahrgang 1948, lebt in Stans
Schriftsetzerlehre. Schule für Gestaltung Luzern. Mitarbeiter der Künstlergruppe »Marinemuseums Luzern«. 
Als freischaffender Künstler verbindet er Malerei, Bildhauerei und Literatur. Veröffentlichungen im eigenen Verlag DogMen Publishing, Stans; Organisation von Veranstaltungen, u. a. «Das Tier». Diverse Buchveröffentlichungen, unter anderem: «Das geht uns alle an», Anagramme, im Martin Wallimann Verlag Alpnach.
Zahlreiche Ausstellungen und Kunstprojekte im öffentlichen Raum.



Links:
Literatur mobil, Homepage, hier
Literatur mobil, im kulturtv.ch, hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen