Freitag, 22. November 2013

In eigener Sache: StichWortGespraeche - Ein Medienkulturgespraech mit Daniel Boos und Roger Levy


Immer wieder wird die Frage an mich heran getragen: "Was machst du eigentlich und was steckt dahinter". Die Antwort ist nicht einfach und wenn ich mich darauf einlasse, komme ich so richtig ins Reden. Der Grund ist, dass ich nicht einfach irgend einen Lebenspunkt, eine Tätigkeit aus meinem Leben heraus picken kann. Ich schaue nicht auf den Faktor Zeit, der Zeitraum, aber ohne Zeit, ist für mich relevant und der umfasst mittlerweile 62 Jahre.

Vor ein paar Wochen ist nun Daniel Boos von der Digitalen Allmend an mich herangetreten und seinen Wunsch nach einem Gespräch deponiert. Meistens verweigere ich Interviews, weil eh immer das heraus kommt, was ich als unwichtig ansehe. Da ich aber Daniel schon einige Jahre kenne und wir auch zusammen Projekte realisiert haben, habe ich ihm mein OK übermittelt.

Das Gespräch, allerdings stark gekürzt (wie kann es anders sein), ist nun im Monatsprogramm der "Rote Fabrik" Zürich (Ausgabe November 2013) erschienen. Für Boos war es eine grosse Arbeit und so weise ich gerne mit Dank auf seine Arbeit hin.

Link zum Download des Gesprächs, hier
Link zum Gespräch, zum online Lesen, hier (mit vielen ausgewählten Links zum Blog)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen