Samstag, 28. Dezember 2013

Laura Laeser - Sind wir Engel? - Performance-Art in der Loge Luzern


Direktlink zum Video bei Youtube, hier

Im Rahmen des diesjährigen Adventskalender in der Loge Luzern zeigte die Luzerner Künstlerin Laura Laeser ihre Kunst-Performance "Sind wir Engel?"
Gerade in der Adventszeit beschäftigen sich vermehrt Menschen mit den Engelwesen und stellen sich Fragen. Eine entscheidende ist sicher die nach der Existenz von Engeln. Laura Laeser zeigt mit ihrer Arbeit, dass diese durchaus auch in uns getragen werden können. Das Finden allerdings dürfte so manchem Probleme bereiten.
Aus diesem Grund sehen wir die Arbeit auch als Mittel des Rückblicks, der Rückschau. Was hat uns die Weihnachtszeit, ausser Geschenken, gebracht. Ist die viel gelobte Zeit der Liebe wirklich so ruhig und berührend verlaufen. Die Antwort findet wohl jeder selber, in sich.

Alles zu Laura Laeser im kulturtv.ch, hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen