Montag, 20. Januar 2014

AUSGEHTIPP: Bücher sind mehr als Texte - In der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern (ab 29.1.2014 - 19:00 Uhr)


Die Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern lädt zu einer besonderen Pause ein, zu Mittags-Pausen-Gesprächen. Unter der Moderation von Max Christian Graeff können Persönlichkeiten aus der Buch-, Literatur- und Bibliothekslandschaft begegnet werden. Dabei geht es aber nicht nur um das Buch als Text-Träger, sondern auch um die Zukunft dieses Mediums. Das Lesen hat sich zwar in den letzten Jahren stark verändert, aber verschwinden wird es noch lange nicht. Texte sind extrem wandlungsfähig. Sie erscheinen als "Zeichnungen", als Merksteine, handgeschrieben, gedruckt und in Form von Pixeln. Was aber passiert mit dem Menschen in dieser Entwicklung? Diese und andere Fragen suchen Antworten, Graeff wird sie von den geladenen Gäste fordern.


Eröffnung:
Mittwoch, 29. Januar 2014 um 19:00 Uhr
"Bücher schaffen Unordnung. Eine anachronische tour d'horizon durch die Ausstellung weitere Regale" mit Max Christian Graeff

Mittagspausen-Gespräche:
Vom 5. Feburar bis 19. März 2014, jeweils mittwochs um 12:15 Uhr. Eintritt frei.

Weitere Informationen: hier

Alle Veranstaltungen werden von uns aufgezeichnet und als Video oder Podcast (Audio) veröffentlich, gekürzt.


Bereits 2012 haben wir mit Max Christian Graeff eine Veranstaltung geteilt: "Bücherhimmel - Bücherhöllen" im Strauhof Zürich. Entstanden sind 10 Audio-Podcasts, so quasi als Begleitung zur Ausstellung. Link, hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen